FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage

Über uns

Hallo liebe Eltern, 

ich heiße Simon Maier. Ich wohne gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin Romina und unserem Hund Laila, sowie unserer Katze Mira in einem Einfamilienhaus in Bad Rappenau- Obergimpern. Ich liebe meine Tätigkeit als Tagesvater und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. 

In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungsperson Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis im Jahr 2021 erhalten. Mehrmals jährlich, besuche ich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. 

Zudem habe ich eine dreijährige Ausbildung zum staatlich anerkannten Kinderpfleger (pädagogische Fachkraft) absolviert. Während und nach meiner Ausbildung konnte ich sämtliche Erfahrungen im Krippen- und Kindergartenalter sammeln. 

Simon und Romina
mit Laila